AC/DC-Konzert in Köln 22-Jähriger bestohlen und niedergeschlagen

KÖLN · Unangenehme Folgen hatte der Besuch des "AC/DC"-Konzerts auf den Kölner Jahnwiesen am vergangenen Freitag für einen jungen Mann aus Viersen. Der 22-Jährige wurde zunächst bestohlen und anschließend niedergeschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gemeinsam mit seinem Bruder hatte der Musikfan einen Platz in unmittelbarer Bühnennähe erlangt. Gegen 21 Uhr, etwa 15 Minuten, nachdem die australische Hard-Rock-Band losgelegt hatte, ließ sich der Viersener beim sogenannten "Crowdsurfing" auf dem Rücken über das Publikum tragen.

Dabei entwendete ihm ein Unbekannter die Geldbörse aus der Gesäßtasche seiner Jeanshose. Als der 22-Jährige dies bemerkte, forderte er die ihn tragenden Zuschauer zum Herunterlassen auf. Er stellte einen Tatverdächtigen zur Rede und verlangte die Herausgabe des Portemonnaies.

Der Angesprochene schlug ihm jedoch unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Nach der Erstversorgung der blutenden Wunde durch Sanitäter vor Ort musste sich der Musikfan im Krankenhaus ambulant behandeln lassen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können. Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt, hat kurze, dunkle Haare und ist vermutlich Deutscher. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 53 unter der Rufnummer 0221/2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort