Köln 19-Jähriger fuhr betrunken zur Polizeiwache - Führerschein weg

KÖLN · Nicht sehr clever hat sich ein junger Autofahrer (19) aus dem Kölner Norden am Donnerstagabend (6. Februar) angestellt. Der angehende Jurastudent fuhr mit seinem Pkw zur Polizeiwache, um dort eine Unfallflucht anzuzeigen - allerdings mit einer starken Alkoholfahne. Ergebnis: Fast 1,5 Promille!

Gegen 21.30 Uhr hattesich der 19-Jährige mit seinem Pkw zur Polizeiwache nach Chorweiler aufgemacht. Dort gab ergegenüber dem wachhabenden Beamten - deutlich lallend und stark nachAlkohol riechend - an, dass jemand zuvor sein geparktes Autobeschädigt habe.

Als diePolizisten das Auto begutachteten, bemerkten sie, dass die Schäden zu dem von dem jungen Mann angegebenenSachverhalt nicht passen. An der angeblichen Unfallstelle wurden außerdemkeine Spuren festgestellt.

Auf der angegebenen Fahrtstrecke von Longerichnach Chorweiler fanden die Polizeibeamten jedoch einenbeschädigten Pkw, an dem die Außenspiegelabdeckung vom Pkw des"Anzeigenerstatters" lag.

Dem noch inProbezeit befindlichen Fahranfänger wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit imStraßenverkehr, Unfallflucht und Vortäuschen einer Straftat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort