Hauptbahnhof in Köln 19-Jährige biss Bundespolizisten in die Schulter

KÖLN · Eine junge Frau, die am Montagnachmittag am Kölner Hauptbahnhof kontrolliert wurde, biss einem Bundespolizisten in die Schulter.

Wegen widersprüchlicher Angaben einer 19-Jährigen, die in der C-Passage des Kölner Hauptbahnhofs kontrolliert wurde, musste die Bundespolizei am Montagnachmittag eine sogenannte "Fast-ID" durchführen, da ihre Identität nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte. Die Frau musste mit auf die Polizeiwache.

Auf der Wache wehrte sich die junge Frau jedoch mit aller Kraft gegen die "Fast-ID", schlug und trat nach den Beamten und unternahm einen Fluchtversuch. Als die Polizisten nach dessen Misslingen die Identität der Frau festestellen wollten, biss sie einem der Beamten in die Schulter. Der Grund ihrer Aggressivität wurde nach Feststellen der Personalien deutlich: die 19-Jährige war zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und übergab dieGesuchte an die Kriminalpolizei Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort