Raubüberfall in Köln 18-Jähriger in Kölner Innenstadt bedroht und beraubt

KÖLN · Bislang unbekannte Täter haben am Montagabend einen 18-Jährigen in der Kölner Innenstadt bedroht und beraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Bericht der Kölner Polizei ging der 18-Jährige gegen 23.30 Uhr über den Hohenzollernring in Richtung Bismarckstraße, wo sich ihm plötzlich sechs Männer in den Weg stellten. "Einer von ihnen forderte mich auf, meine Wertsachen herauszugeben", schilderte der junge Mann gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten.

Anschließend soll der Haupttäter den jungen Mann bedroht haben, ehe er gemeinsam mit seiner Gruppe und den Wertsachen des Opfers über den Hohenzollernring in Richtung Friesenplatz flüchtete.

Nach Angaben des Geschädigten ist der Anführer der Gruppe ungefähr 20 Jahre alt, 1.80 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Baseballkappe sowie eine rote Jacke.

Hinweise zu dem Flüchtigen und seinen Komplizen nimmt die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort