Nachrichten aus der Stadt Köln | GA-Bonn

Zeuge identifiziert Flüchtigen

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

KÖLN. Am Freitag lieferte sich ein 26-jähriger Rollerfahrer mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Er konnte vorerst entkommen, wurde jedoch durch einen Zeugen identifiziert. mehr...

Köln-Mülheim

Raubüberfall auf Shisha-Ba

KÖLN . Mehrere Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Shisha-Bar in Köln-Mühlheim überfallen. Sie verwüsteten dabei die Einrichtung und erbeuteten Bargeld. mehr...

1. FC Köln gegen Bayer 04

55 Fußballstörer in Polizeigewahrsam genommen

KÖLN. Nach dem rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen am Samstagnachmittag zieht die Polizei Köln eine positive Bilanz. "Unser Konzept, bereits im Vorfeld des Spiels durch intensive polizeiliche Kontrollmaßnahmen mögliche Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern zu verhindern, ist aufgegangen", bilanzierte der Einsatzleiter, Polizeioberrat Volker Lange am Abend. mehr...

Konrad-Adenauer-Preis für Bürgermeister von Kiew

Klitschko: Wir greifen keinen an

KÖLN. Vitali Klitschko, der Bürgermeister von Kiew, erhält den Konrad-Adenauer-Preis der Stadt Köln. Im Gespräch mit dem GA sagt er, dass er esnoch für möglich hält, dass sowohl die Krim als auch die abtrünnigen Gebiete im Osten des Landes wieder in den ukrainischen Staat eingegliedert werden können. mehr...

Start von Kapellmeister François-Xavier Roth

"Wir sind ein Orchester für alle!"

KÖLN. Der neue Gürzenich-Kapellmeister und Kölner Generalmusikdirektor François-Xavier Roth macht als Referent einen recht professionellen Eindruck. mehr...

Brand in Köln-Müngersdorf

Zwei Tote in brennendem Haus gefunden - Mordkommission ermittelt

KÖLN. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Köln-Müngersdorf sind am Mittwochmorgen zwei Leichen gefunden worden. Bei den Toten handele es sich um einen Mann und einen Jungen, sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei. mehr...

Gänsehaut-Pop: Beth Hart im E-Werk

Das Glück hat einen Namen

KÖLN. "Als ich ihn kennenlernte", sagt sie, "da war ich ein totales Wrack. Aber er hat mir gezeigt, dass das, was man sonst nur aus Filmen kennt, tatsächlich passiert." Wenn Beth Hart (43) den Zugabenteil mit dieser Liebeserklärung an Scott, ihren Mann, eröffnet, sind ihr all die, die sich im Kölner E-Werk eingefunden haben, bereits komplett verfallen. mehr...

Get Well Soon im ausverkauften Gebäude 9 in Köln

E-Mail an Heidegger

KÖLN. Das leicht indignierte Gesicht des jungen Mannes im weißen Anzug gibt ihm eine schnöselige Ausstrahlung, der man nur mit einem ganz besonders überraschenden Gedanken nahezukommen meint. Zum Beispiel dem Statement: "Martin Heidegger ist für mich der größte Skifahrer, den Süddeutschland hervorgebracht hat." mehr...

Rund 56.000 Besucher bei der Art Cologne

Gute Kasse mit der Kunst

KÖLN. Pro Messestunde habe er drei Arbeiten verkauft, hatte Galerist Klaus Benden ausgerechnet, der sich unter anderem von einem "Brushstroke" von Roy Lichtenstein (85.000 Euro) und einer "Big Blonde" von Tom Wesselmann (75 000 Euro) trennte. mehr...

"Wir wollen keine Nazis hier!"

Kölner Fußballfans bedrängen AfD-Chef Lucke im ICE

HAMM. AfD-Chef Bernd Lucke ist auf einer Bahnfahrt zwischen Berlin und Köln von zwei Anhängern des Fußballclubs 1. FC Köln bedrängt worden. mehr...

50-Jähriger unter Verdacht

Rhein-Tote wohl Opfer von Gewalttat

KÖLN/LAHNSTEIN. Die am Montag in Köln tot aus dem Rhein gezogene Frau aus Lahnstein (Rheinland-Pfalz) ist das Opfer einer Gewalttat. Das habe die Obduktion der 72-Jährigen ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Freitag mit. mehr...

Unfall in Köln-Mülheim

19-jährige Radfahrerin erliegt ihren Verletzungen

KÖLN. Die 19-jährige Radfahrerin, die am 14. April bei einem Unfall auf dem Auenweg in Köln-Mühlheim lebensgefährlich verletzt worden war, ist nun ihren Verletzungen erlegen. mehr...

Überprüfung bei Shell

165 Seiten für mehr Sicherheit

KÖLN. Gutachter kritisieren die mangelnde Überwachungstechnik der Raffinerie im Fall des Kerosinlecks. Das Godorfer Unternehmen will aber aus den Vorfällen lernen. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4   >   > >

Meistgelesen

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+