Autobahn kurzzeitig gesperrt Zwei Verletzte bei Unfall auf A555 bei Wesseling

Wesseling · Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 555 sind am späten Sonntagabend zwei Personen verletzt worden. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der A555 bei Wesseling am Sonntagabend verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, verursachte ein 20-Jähriger gegen 23.15 Uhr einen Zusammenstoß mit einem anderen Wagen. Der Autofahrer lenkte sein Fahrzeug demnach zu weit nach links. Als er mit einer Gegenlenkbewegung sein Fahrzeug wieder auf die Spur bringen wollte, verlor er die Kontrolle über das Auto.

Er schleuderte nach rechts und stieß mit dem Pkw einer 23-jährigen Frau zusammen. Von dort schleuderte er weiter in die rechte Leitplanke und anschließend in die linke Leitplanke, wo das Auto schließlich zum Stehen kam.

Der Mann und sein 32-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gefahren werden. Die 23-Jährige blieb unverletzt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Köln musste zeitweise voll gesperrt werden. Erst gegen Mitternacht konnte eine Fahrbahn wieder freigegeben werden, gegen 1.45 Uhr rollte der Verkehr laut Polizei wieder über alle Spuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort