Rettungshubschrauber im Einsatz Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der A59 in Porz

Köln · Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der A59 in Höhe der Auffahrt zur A559 bei Köln-Porz sind zwei Personen schwer verletzt worden.

Vier Personen sind am Dienstagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A59 in Köln-Porz verletzt worden. Nach Angabe der Kölner Feuerwehr fuhr der 25-jährige Fahrer eines Sprinters gegen 10.40 Uhr von Süden kommend stadteinwärts Richtung Porz, als er auf einen mit drei Personen besetzten Peugeot auffuhr. Dabei schob der Sprinter den Peugeot quer gegen den Auflieger eines Lkw.

Der Fahrer des Sprinters lenkte daraufhin nach rechts in die Böschung, um dem Lkw auszuweichen. Die Fahrerin des Peugeot und der Fahrer des Mercedes Sprinter konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die zwei weiteren Insassen des Peugeot waren im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Feuerwehr befreite die eingeschlossenen Personen. Nach erster Behandlung vor Ort wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 13 Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und insgesamt 35 Einsatzkräften etwa eine Stunde lang vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort