Vier Verletzte bei Zusammenstoß an der Burg Sülz 62-jähriger Neunkirchen-Seelscheider übersieht Auto beim Abbiegen

Lohmar · Mit zum Teil schwersten Verletzungen mussten am Mittwochabend vier Männer nach einem Unfall auf der Sülztalstraße (L 288) in Krankenhäuser eingeliefert werden.

 Bei einem Unfall auf der Sülztalstraße (L288) in Lohmar wurden vier Personen verletzt.

Bei einem Unfall auf der Sülztalstraße (L288) in Lohmar wurden vier Personen verletzt.

Foto: Kleinert

Aus dem Gewerbegebiet an der Burg Sülz war gegen 19.45 Uhr ein 62-jähriger Autofahrer nach links auf die Straße in Richtung Lohmar abgebogen. Einen aus derselben Richtung herannahenden Kleinwagen, in dem sich drei jeweils 19-jährige Männer aus Sankt Augustin befanden, hatte der Neunkirchen-Seelscheider zuvor offenbar übersehen.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wirkten große Kräfte aufeinander. Sowohl der Audi des Unfallverursachers als auch der VW der vorfahrtberechtigten jungen Männer wurden herumgeschleudert. Der Beifahrer im Auto der Sankt Augustiner wurde nach Angaben eines Polizeibeamten am Unfallort im Fußbereich eingeklemmt. Die mit 50 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr befreite ihn später aus dem Fahrzeug.

Laut dem Polizisten erlitt er schwerste Verletzungen und wurde deshalb in die Klinik nach Köln-Merheim gebracht. Auch die anderen drei Männer mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Lebensgefahr bestand bei ihnen jedoch nicht.

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten, für die ein Fachunternehmen angefordert wurde, sperrte die Polizei die L 288 in Höhe der Unfallstelle bis etwa um 23 Uhr komplett. In Lohmar gingen wegen des Feuerwehreinsatzes gegen 19.50 Uhr die Sirenen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort