Mordkommission ermittelt Vier Festnahmen nach Messerattacke in Euskirchen

Euskirchen/Bonn · Mit einem Messer sollen vier Männer in Euskirchen einen Bekannten attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Nun wurden sie festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Bonn und eine Mordkommission ermitteln.

Vier Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren haben die Bonner Staatsanwaltschaft und Polizei in den vergangenen Tagen festgenommen. Das teilten sie am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit. Die Männer stehen im Verdacht, am Samstag in Euskirchen einen 19-jährigen Bekannten durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt zu haben. Gegen zwei der Tatverdächtigen wurden Haftbefehle erlassen, die anderen beiden sollen am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zu der Messerattacke soll es am Samstag gegen 14.40 Uhr im Rurpark in Euskirchen gekommen sein. Der 19-Jährige soll dabei, wie es weiter heißt, von mehreren vermummten Männern attackiert und so schwer verletzt worden sein, dass er nach Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Beamte der Polizei Euskirchen nahmen wenig später einen 19-jährigen Tatverdächtigen fest, der ebenfalls verletzt war und stationär behandelt werden musste. Die Bonner Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Phillip Nagel die Ermittlungen. Diese führten zur Festnahme eines weiteren Tatverdächtigen im Alter von 18 Jahren. Gegen beide Männer wurden Haftbefehle erlassen, der verletzte Tatverdächtige wurde in die Justizvollzugsanstalt Fröndenberg gebracht.

Am Sonntag wurden zwei weitere mutmaßlich an der Tat Beteiligte identifiziert, die dann am Dienstag in Köln festgenommen wurden.

Der Verletzte befindet sich laut Mitteilung nicht mehr in Lebensgefahr. Bei der Attacke soll es sich nach bisherigem Ermittlungsstand um eine Racheaktion auf eine mehrere Wochen zurückliegende Körperverletzung handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort