Bahnverkehr zwischen Bonn und Köln Verspätungen und Teilausfälle nach Streckensperrung

Hürth · Nach einem Böschungsbrand in Hürth-Kalscheuren kommt es zwischen Bonn und Köln zu Zugverspätungen und Teilausfällen. Zwischen Hürth und Brühl war die Strecke zeitweise gesperrt. Der Brand ist inzwischen gelöscht.

Bahnverkehr zwischen Bonn und Köln: Verspätungen und Teilausfälle nach Streckensperrung
Foto: dpa

Nach einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke in Hürth-Kalscheuren kommt es in der Folge zu Zugverspätungen und Teilausfällen im Bahnverkehr. Betroffen sind davon die RB 48, der RE 5 sowie die Mittelrheinbahn (MRB). Die Bahnstrecke zwischen Hürth und Brühl war zeitweise gesperrt. Wie die Rettungsleitstelle des Rhein-Erft-Kreises auf Nachfrage mitteilte, hatte ein etwa 50 Quadratmeter großer Bereich gebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort