Ehestreit eskaliert Vater soll in Düsseldorfer Wohnung kleine Tochter umgebracht haben

Düsseldorf · Ein Ehepaar streitet im Videochat. Am Ende liegt ein sieben Jahre altes Kind leblos in der Wohnung. Wurde es vom Vater getötet?

Nach einem Ehestreit soll ein Mann aus Düsseldorf seine siebenjährige Tochter getötet haben. Der 32-Jährige habe das weinende Kind nach ersten Erkenntnissen bei einem Videotelefonat mit der Mutter am Donnerstagmorgen mit einem Gegenstand bedroht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Frau alarmierte daraufhin die Beamten. Spezialeinsatzkräfte überwältigten den Mann vor seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Rath. Er wurde festgenommen.

Das Kind fanden die Beamten leblos in der Wohnung. Es starb noch vor Ort in einem Rettungswagen. Eine Obduktion soll Aufschluss über die genaue Todesursache geben.

Es bestehe der Verdacht auf einen Tötungsdelikt, sagte eine Polizeisprecherin. Das Motiv sei unklar. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Der Mann soll mit seiner Tochter allein in der Wohnung gewesen sein. Die 44 Jahre alte Mutter wurde laut eines Polizeisprechers von Seelsorgern betreut. Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort