Leiche in Köln-Buchheim Vater soll Tochter getötet haben

Köln · Grausige Entdeckung in Köln: In einer Garage findet die Polizei eine tote 19-Jährige. Die Ermittler verdächtigen den Vater, seine Tochter umgebracht zu haben. Von dem Mann fehlt zunächst jede Spur.

Nach dem Fund einer toten 19-Jährigen am Freitag in Köln-Buchheim steht der Vater unter Verdacht, seine Tochter umgebracht zu haben. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Von dem 44 Jahre alten, irakischen Tatverdächtigen fehlte zunächst jede Spur.

Die junge Frau war am Freitagmorgen tot in einer Garage gefunden worden. Die Kölner Polizei hatte gegen 7.30 Uhr per Telefon Hinweise zum Fundort der Leiche erhalten. Die Beamten vermuten, dass es sich bei dem Anrufer um den Vater gehandelt habe. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei zunächst keine weiteren Auskünfte geben.

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, soll es sich bei der Toten um die älteste Tochter einer sechsköpfigen Familie gehandelt haben. Die 19-Jährige soll verheiratet gewesen sein. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort