Kölner Polizei sucht Zeugen Unbekannte bewerfen Baustelle in Porz mit Molotowcocktails

Köln-Porz · In der Nacht zu Freitag haben mehrere Unbekannte Brandsätze auf eine Baustelle auf der Kaiserstraße in Köln-Porz geworfen. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Am Freitagmorgen wurde die Polizei von drei Bauarbeitern alarmiert, die mehrere zerschlagene Flaschen mit Resten einer brennbaren Flüssigkeit auf ihrer Baustelle in Köln-Porz entdeckten.

Wie die Männer der Polizei mitteilten, wurden sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von lauten Geräuschen geweckt. Da sie zunächst nichts Auffälliges feststellten, schliefen sie weiter. Erst am nächsten Morgen fanden sie die Brandsätze, woraufhin sie die Polizei informierten.

Nach ersten Ermittlungen haben noch unbekannte Täter Molotowcocktails gezielt auf die Container und Fahrzeuge der Baustelle geworfen. Da die Brandsätze jedoch nicht zündeten, kamen bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bitte um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort