Kölner Silvesternacht Tätersuche mit Fahndungsfoto

Köln · Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der in der Silvesternacht vor dem Kölner Hauptbahnhof mit Feuerwerk auf Menschen gezielt haben soll.

 Fahndungsfoto: Die Polizei Köln sucht nach diesem noch unbekannten Mann und bittet um Hinweise.

Fahndungsfoto: Die Polizei Köln sucht nach diesem noch unbekannten Mann und bittet um Hinweise.

Foto: Polizei Köln

Die Polizei Köln sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem unbekannten Mann. Ihm wird vorgeworfen, in der Silvesternacht 2015/2016 mit einer Feuerwerksbatterie auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz in eine Menschenansammlung geschossen zu haben.

Nach Angaben der Polizei soll der Randalierer gegen 23.00 Uhr am Silvesterabend eine Feuerwerksbatterie entzündet haben. Anschließend habe er diese danach gezielt in Kopfhöhe auf eine Personengruppe gerichtet. Ob durch die Tat jemand verletzt worden ist, ist nicht bekannt.

Hinweise nimmt die EG Neujahr unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort