Zwei Verletzte in Köln Straßenbahn entgleist nach Kollision mit Lastwagen

Köln · Ein Mann und eine Frau sind am Montagmorgen in Köln-Deutz bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen verletzt worden. Durch die Kollision entgleiste die Stadtbahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gegen 9.25 Uhr beabsichtigte nach Angaben der Polizei ein 32-jähriger Lastwagenfahrer, von der Troisdorfer Straße auf die Siegburger Straße zu fahren. Beim Abbiegen stieß er mit einer Stadtbahn der Linie 7 zusammen. Durch den Aufprall verloren eine 40-jährige Frau sowie ein 53-jähriger Mann in der Bahn das Gleichgewicht, stürzten und zogen sich Verletzungen zu. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock. Rettungskräfte behandelten die Verletzten und fuhren den 53-Jährigen in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sperrten Polizisten die Siegburger Straße in beide Fahrtrichtungen. Der am Unfall beteiligte Lastwagen war erst nach einer aufwendigen Reparatur wieder fahrbereit. Spezialisten der KVB bockten die leicht beschädigte Stadtbahn hoch und setzten sie wieder auf den Schienenkörper. Gegen 11.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die eingesetzten Polizisten hoben die Sperrungen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort