Netzausfälle in der Region Störungen bei NetCologne

Bonn · Der Dienstleister und Netzbetreiber NetCologne meldet am Freitagmorgen massive Störungen von Telefon-, Internet- und TV-Anschlüssen.

Gegen 9 Uhr am Morgen berichtet Netcologne, dass mehr als 1.000 Störungsmeldungen aus Köln und dem Umland eingegangen sind. Erste Probleme sollen nach Angaben des Dienstleisters bereits um kurz vor 8 Uhr gemeldet worden sein.

Nach ersten Angaben wird auf Hochtouren an der Lösung des Problems gearbeitet. Erste betroffene Anschlüsse seien wieder verbunden.

Die NetCologne-Hotline war für einige Zeit überlastet.

Ein Störungsdiagramm von NetCologne stellt der Dienstleister zur Verfügung, um die von den Problemen betroffenen Regionen abzubilden.

Wann mit der vollkommenen Behebung der Störung gerechnet werden kann, ist nach Angaben des Unternehmens zurzeit noch unklar. Kunden und Nutzer werden um Verständnis für die Störungen gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort