Hoher Schaden Sechsköpfige Bande stiehlt hochwertige Autos in Köln

Köln · Über 20 hochwertige Autos soll eine Gruppe Männer in den letzten Wochen gestohlen haben. Die Polizei Köln nahm die Männer nun fest und fand zahlreiche Beweismittel.

 Die Polizei fand zahlreiche Beweismittel.

Die Polizei fand zahlreiche Beweismittel.

Foto: Polizei Köln

Die Polizei Köln hat am Donnerstag sechs Männer festgenommen, die mehrere hochwertige Autos gestohlen haben sollen. Wie die Polizei mitteilte, benutzten die Diebe dabei eigens hergestellte Technik, mit der sie die Bordcomputer von Autos unterschiedlicher Marken überlisteten. Dann stellten sie neue Schlüssel für die Wagen her. Die gestohlenen Autos brachten die mutmaßlichen Täter ins Ausland.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 26 fanden zahlreiche Beweismittel: In einem PKW der Tatverdächtigen lag eine Bestellliste und ein frisch angefertigter Schlüssel für ein gestohlenes Auto. Bei der Durchsuchung der Wohnung, die die Täter für ihre kriminellen Machenschaften angemietet hatten, fanden die Polizisten verschiedene technische Geräte zum Knacken von Autos sowie gefälschte Kennzeichen, originale und gefälschte Siegel, Schlüsselrohlinge und herkömmliche Schraubwerkzeuge.

Die Beamten gehen davon aus, dass die sechs Männer in den letzten Monaten über 20 Autos nach Auftragslage gestohlen haben. Der Wert der Beute beläuft sich auf über eine Million Euro. Ein Richter ordnete für alle Beschuldigten Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort