ICE von Bonn nach Köln Schwarzfahrer belästigt 51-Jährige in ICE

Bonn · Ein aufdringlicher Mann hat auf der Strecke zwischen Bonn und Köln eine Reisende belästigt. Als der 20-Jährige von der Polizei gestellt werden konnte, wurde er handgreiflich.

Eine 51-jährige Reisende ist nach Angaben der Polizei allein im ICE 2216 auf dem Weg nach Bremen unterwegs gewesen, als ein junger Mann sie auf dem Streckenabschnitt zwischen Bonn und Köln ansprach, dass sie sehr traurig aussehen würde. Der 20-Jährige bot unvermittelt seine Hilfe an. Nachdem die Frau dies verneinte, suchte der Mann engen Körperkontakt – bis sich weitere aufmerksame Reisende einmischten.

Schließlich sei der 20-Jährige in ein anderes Abteil gegangen. Als er von einem Zugbegleiter angesprochen wurde, stellte sich zudem heraus, dass er ohne Fahrkarte unterwegs war. Die Bundespolizei konnte den 20 Jährigen dann beim Halt im Kölner Hauptbahnhof in Empfang nehmen. Dabei widersetzte er sich den Anweisungen der Polizisten und versuchte, einen Beamten mit einem Kopfstoß zu treffen.

Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er keine Lust hatte, einen Fahrschein zu kaufen und die Frau "anmachen" wollte. Die Bilanz: Anzeige wegen Nötigung, Schwarzfahren und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort