Von Mitarbeitern ertappt Schüler zahlt im Phantasialand in Brühl mit Falschgeld

Brühl · Am Donnerstag haben Mitarbeiter im Phantasialand bemerkt, dass dort zwei Mal mit falschen 50-Euro-Scheinen bezahlt wurde. Diese stammten offenbar von einem 15-jährigen Schüler.

Am Donnerstag sind gegen 14.30 Uhr Mitarbeiter im Phantasialand darauf aufmerksam geworden, dass an einem Fotostand und einem Kiosk mit falschen 50-Euro-Scheinen bezahlt wurde.

Laut Angaben der Polizei konnte das Falschgeld einem 15-jährigen Schüler zugeordnet werden, der mit einem 16- und ein einem 17-jährigen Freund in dem Freizeitpark unterwegs war. Gegenüber der Polizei behauptete der 15-Jährige, die Geldscheine über das Internet gekauft zu haben.

Wie die Polizei berichtet, kamen im Phantasialand über den Jungen vier dieser Scheine in den Umlauf, vier weitere hatte er noch bei sich in der Tasche. Die drei Jugendlichen wurden mit auf die Polizeiwache genommen, bis ihre Eltern kamen. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen "Inverkehrbringen von Falschgeld" eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort