Camp Konrad Ruine des "Adenauer-Hauses" hat neuen Besitzer

DUPPACH/SOLINGEN · Die Ruine des "Adenauer-Hauses" in der Eifel hat einen neuen Besitzer. Ein Großunternehmer aus dem Raum Köln hat das "Camp Konrad" über Ebay ersteigert.

Ein Großunternehmer aus dem Großraum Köln hat den Zuschlag für den Kauf der Ruine des „Adenauer-Hauses“ in der Eifel bekommen. Er habe das letzte Höchstgebot von 35.000 Euro leicht überboten, sagte Vor-Besitzerin L. Ilse Thurner am Dienstag im nordrhein-westfälischen Solingen. Es handelt sich um die Ruine eines Anwesens, das dem früheren Bundeskanzler Konrad Adenauer mal als Wochenendhaus in einem Waldstück bei Duppach (Rheinland-Pfalz) dienen sollte. Es war aber nie ganz fertig gebaut worden - Adenauer wollte es nicht haben.

Der Käufer des insgesamt 2000 Quadratmeter großen Grundstücks wolle namentlich nicht genannt werden, sagte Thurner nach Ende der privaten Versteigerung. Nur so viel: „Er ist ein großer Adenauer-Fan.“ Sie sei froh, dass das Grundstück in gute Hände komme. Thurner sagte, es habe bei den Bietern sehr unterschiedliche Vorstellungen zur Nutzung des Geländes gegeben: Vom Jagdhaus über einen Platz zum Malen bis hin zu einem Umbau für traumatisierte Feuerwehrleute und Polizisten. Die Pläne des Käufers seien ihr nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort