Hinweise auf Anschlag Razzien gegen islamistische Gefährder im Raum Köln

Köln · Die Kölner Polizei führt seit dem frühen Donnerstagmorgen Razzien gegen Gefährder aus dem islamistischen Umfeld im Raum Köln durch. Es gibt Hinweise, dass zwei Männer möglicherweise einen Anschlag begehen wollten.

Die Polizei führt seit dem frühen Donnerstagmorgen Razzien in Nordrhein-Westfalen gegen Gefährder aus dem islamistischen Umfeld durch. Diese seien durch Hinweise von Sicherheitsbehörden veranlasst worden, wie die Kölner Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Der Fokus liege auf einer Wohnung in Düren - auch in Köln seien Wohnungen durchsucht worden.

Zwei Männer wurden in Düren zur Vernehmung mit auf die Wache genommen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Polizeikreisen erfuhr. Die Männer hätten möglicherweise einen Anschlag begehen wollen. Genauere Details lagen zunächst nicht vor. Einschätzungen zur Gefahrenlage und erste Ergebnisse der Durchsuchungen wollte die Polizei am Vormittag mitteilen. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort