Nach Schießerei in der Altstadt Polizei durchsucht Shisha-Bar nach Schüssen in Köln

Köln · Die Polizei hat am frühen Donnerstagabend eine Shisha-Bar auf den Kölner Ringen durchsucht. Laut Bericht waren die Beamten auf der Suche nach Beweismitteln im Zusammenhang mit den Schüssen auf der Altenberger Straße.

Nach der Schießerei auf der Altenberger Straße in der Kölner Innenstadt hat die Polizei am frühen Donnerstagabend eine Shisha-Bar auf den Kölner Ringen durchsucht. Laut Bericht waren die Beamten auf der Suche nach Beweismitteln im Zusammenhang mit den Schüssen in der vergangenen Woche.

Zu den Ergebnissen der Durchsuchung haben sich Staatsanwaltschaft und Polizei bislang nicht geäußert. Auch ist unklar, welche Kenntnisse zu der Durchsuchung der Shisha-Bar führten.

Rivalisierende Rockerbanden sollen laut Polizei für die Schüsse in der Nahe des Hauptbahnhofs am vergangenen Freitag verantwortlich sein. Zuerst peitschten in der Nähe des Doms Schüsse durch eine Straße, dann ging ein wahrer Kugelregen auf eine Spielhalle nieder. Es sei nur ein „glücklicher Zufall, dass bisher noch niemand zu Tode gekommen“ sei, hatte Klaus-Stephan Becker, Leiter Direktion Kriminalität, am Mittwoch mit Blick auf die Rivalitäten eingeräumt.

„Wir werden es nicht dulden, dass es in Köln so weitergeht wie bisher. Wer hier in Köln den Rechtsstaat so herausfordert, der wird Antwort bekommen“, hatte Polizeipräsident Uwe Jacob ebenfalls am Mittwoch gesagt. Erste Durchsuchungen habe es schon gegeben.

(mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort