Freizeitpark in Brühl Phantasialand startet in die neue Saison

Brühl · Die Gärtner im Brühler Phantasialand arbeiten derzeit auf Hochtouren, um trotz frostiger Nachttemperaturen alles für die neue Sommersaison vorzubereiten. Schließlich soll ab dem morgigen Samstag möglichst viel blühen und in verschiedenen Farben erstrahlen.

Denn dann öffnet der Freizeitpark wieder seine Tore. Und die Verantwortlichen hoffen, dass Eis dann nur noch an den Essensständen und in der Arena de Fiesta eine Rolle spielt. Denn dort zeigt das Phantasialand seine neue, 30-minütige Show „Ice College“, wo auf dem Weg zum Abschluss-Ball die Funken fliegen.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung hat sich Brühls Bürgermeister Dieter Freytag im Phantasialand umgesehen. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Robert Löffelhardt machte er sich ein Bild vom Baufortschritt in der neu entstehenden Themenwelt Klugheim. Dort plant der Freizeitpark wie berichtet zwei Achterbahnen, den Multi-Launch-Coaster Taron und den Familien-Boomerang Raik.

„Mit den neuen Attraktionen wird das Phantasialand den Wünschen der Besucher gerecht. Das erfreut mich sehr, ist der Park doch ein wichtiger Faktor für Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Tourismus in unserer Stadt“, so Freytag. Wann genau die neue Themenwelt öffnet, steht allerdings laut Phantasialand noch nicht fest.

Nervenkitzel pur: Beliebte Attraktionen deutscher Freizeitparks
10 Bilder

Nervenkitzel pur: Beliebte Attraktionen deutscher Freizeitparks

10 Bilder

Erweiterung lässt auf sich warten

Die neue Themenwelt entsteht auf einer bereits bestehenden Fläche, da die geplante Erweiterung des Parks um etwa 19 Hektar weiter auf sich warten lässt. Allerdings scheint das Brühler Unternehmen in dieser Hinsicht seinem Ziel einen kleinen Schritt näher gekommen zu sein.

Denn in der zentralen Frage, ob das Phantasialand in den Besitz der für den Ausbau notwendigen Waldflächen kommen kann, werden mittlerweile die direkten Gespräche zwischen dem nordrhein-westfälischen Umweltministerium und dem Unternehmen fortgesetzt. Die Düsseldorfer Behörde ist für den Verkauf der Grundstücke zuständig und hatte sich zuletzt beim Thema Waldverkauf bedeckt gehalten.

Das Phantasialand ist bis 1. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auf www.phantasialand.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort