Fahrer verlor das Bewusstsein Pferd wird in Mechernich aus Anhänger geschleudert

Mechernich · Ein Pferd ist bei dem Bremsmanöver eines Autos in Mechernich im Kreis Euskirchen aus einem Anhänger geschleudert und schwer verletzt worden. Das Tier musste anschließend eingeschläfert werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

 Das Pferd wurde aus dem Anhänger geschleudert.

Das Pferd wurde aus dem Anhänger geschleudert.

Foto: Polizei Euskirchen

Demnach hatte sich der 58 Jahre alte Autofahrer des Gespanns am Mittwochabend während der Fahrt plötzlich an die Brust gefasst und das Bewusstsein verloren. Seiner 36 Jahre alten Tochter auf dem Beifahrersitz gelang es noch, den Wagen neben der Straße zum Stillstand zu bringen.

Dabei sei der Anhänger samt Pferd in die Höhe katapultiert worden. Der Hänger löste sich vom Zugwagen und kam quer zum Auto zum Stehen. Das Tier wurde auf eine Wiese geschleudert. Ein Tierarzt erlöste das verletzte Pferd von seinen Qualen. Der 58-Jährige kam nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort