Auf Höhe des Lidl Person wird bei Unfall nahe Neunkirchen-Seelscheid schwer verletzt

Wolperath · Bei einem Verkehrsunfall in Wolperath wurde am frühen Mittwochabend eine Person schwer verletzt. Eines der beteiligten Fahrzeuge wollte auf einen Supermarktparkplatz einbiegen.

 Bei einem Verkehrsunfall in Wolperath wurde am frühen Mittwochabend eine Person schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Wolperath wurde am frühen Mittwochabend eine Person schwer verletzt.

Foto: Christof Schmoll

Gegen 18 Uhr am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hennefer Straße (L352) in Wolperath. Auf Höhe des Supermarktes Lidl stießen drei Fahrzeuge zusammen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 59-jährige Fahrer des beteiligten weißen Skoda auf den Parkplatz des Supermarktes einbiegen. Der Pkw wurde von einem 58-jährigen Transporterfahrer übersehen und in den Gegenverkehr gegen einen BMW geschoben. Dessen Fahrer ist 72 Jahre alt. Das bestätigte die Polizei.

Die 57 Jahre alte Beifahrerin des Skoda wurde schwer verletzt und von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eingeklemmt war sie nicht. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt. Die L352 ist derzeit zwischen Neunkirchen und Wolperath voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort