Polizei veröffentlicht Fahndungsbild

Paar wollte Kind aus Kita in Köln entführen

Die Polizei sucht ein Paar, das versucht hatte ein Kind zu entführen. Eine Erzieherin verhinderte das. Die Polizei hat jetzt ein Fahndungsbild veröffentlicht.

Köln. Im September des letzten Jahres versuchten zwei Unbekannte ein Kind aus einer Kindertagesstätte zu entführen. Eine aufmerksame Erzieherin verhinderte dies. Jetzt hat die Polizei ein Fahndungsbild veröffentlicht.

Der Versuch einer Kindesentführung ist in Köln im letzten Jahr gescheitert. Die Polizei hat jetzt ein Fahndungsbild veröffentlicht.  Im September des letzten Jahres hatte ein Paar versucht ein Vierjähriges Kind aus einem Kindergarten abzuholen.

Dabei gaben sie sich als Onkel und Tante des Kindes aus. Eine aufmerksame Erzieherin verhinderte dies. Sie verwies das Paar aus der Kindertagesstätte. 

Der gesuchte Mann soll ungefähr 1,80 Meter groß sein. Wer Hinweise auf Identität und Aufenthaltsort des Mannes sagen kann, wird von der Kölner Polizei gebeten, sich unter 0221/2290 zu melden. Alternativ werden Hinweise auch unter der Email-Adresse der Kölner Polizei entgegengenommen.