Portugiesische Fluggesellschaft TAP erweitert ihr Angebot Neue Verbindung zwischen Köln/Bonn und Lissabon

Köln · Ab Juli wird es eine neue Verbindung zwischen dem Flughafen Köln/Bonn und dem Flughafen Lissabon in Portugal geben. Dies teilte der Flughafen Köln/Bonn mit, der Flughafenchef Michael Garvens zeigte sich erfreut über die neue Anbindung, die besonders für Fernreisende Vorteile bringt.

Portugiesische Fluggesellschaft TAP erweitert ihr Angebot: Neue Verbindung zwischen Köln/Bonn und Lissabon
Foto: dpa

Die portugiesische Fluglinie TAP wird ihr Angebot, laut Informationen des Flughafens Köln/Bonn, ab Mitte Juli erweitern. Morgens gegen sechs Uhr und abends gegen halb sechs sollen dann Flüge von Köln/Bonn nach Lissabon gehen. Umgekehrt fliegen gegen halb eins Mittags und sieben Uhr abends die Flugzeuge von Lissabon nach Köln/Bonn zurück.

Diese neue Verbindung ist besonders für Reisende interessant, die von Lissabon nach Afrika oder Südamerika fliegen wollen. Durch die Anbindung nach Lissabon können sie in Zukunft von dort aus weiter reisen. Der Flughafen dort wird von der Fluglinie für fast 85 europäische und Fern-Ziele genutzt.

Der Flughafenchef Michael Garvens zeigt sich erfreut über die neue Anbindung: "Wer von Köln/Bonn etwa nach Brasilien fliegen will, kann künftig unkompliziert mit der TAP über Lissabon reisen.“

Die Fluglinie TAP ist eine halbstaatliche Fluglinie, die Mitglied der "Star Alliance" ist, einer Vereinigung von Fluggesellschaften, die sich der Sicherheit des Flugreisens verschrieben hat. Auf der Website der Fluglinie sind die Tickets nach Lissabon in Zukunft buchbar. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort