Festnahme durch Bundespolizei Mazedonier muss vom Flughafen Köln/Bonn direkt in Haft

Köln/Bonn · Bei seiner Ankunft am Flughafen Köln/Bonn ist ein 51-Jähriger aus Mazedonien verhaftet worden. Der Mann muss wegen einer früheren Verurteilung noch für 457 Tage ins Gefängnis.

Vom Flughafen direkt ins Gefängnis: Ein 51-Jähriger, der in der Nacht zu Dienstag über den Flughafen Köln/Bonn nach Deutschland einreisen wollte, muss nun erst einmal wieder hinter Gittern.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mazedonier wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ursprünglich zu einer Freiheitsstrafe von 2,5 Jahren verurteilt worden. 2008 wurde er nach der Hälfte der Zeit abgeschoben.

Fast zehn Jahre später hat er nun versucht, erneut über die Türkei nach Deutschland einzureisen. Dabei ging er jedoch den Bundespolizisten im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle ins Fahndungsnetz. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hatte den Mann im Falle der Wiedereinreise per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben.

Nun muss der Mann wieder ins Gefängnis, um seine restliche Freiheitsstrafe von 457 Tagen zu verbüßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort