Moe's Bar Mann in Kölner Lokal niedergestochen

Köln · In "Moe's Bar" an der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld ist ein 42-Jähriger niedergestochen und schwer verletzt worden. Im selben Lokal war im September einem Mann ins Bein geschossen worden.

In einer Bar im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist am Montagabend ein 42-jähriger Mann niedergestochen worden. Der Schwerstverletzte ist inzwischen außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es wurde eine Mordkommission eingesetzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den bislang unbekannten Tätern machen können. Hinweise werden unter 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Laut Bericht hielt sich das Opfer gegen 17.45 Uhr in Moe's Bar an der Venloer Straße auf, als mehrere Männer das Lokal betraten. Zeugen zufolge soll es sich um drei oder vier Männer mit dunklem Teint, Vollbärten und abrasierten Haaren an der Seite des Kopfes handeln. Sie sollen alle mindestens 1,80 Meter groß und von breiter Statur sein.

Sie sollen den 42-Jährigen angesprochen, zu Boden geschlagen und auf ihn eingetreten haben, um dann aus der Bar zu laufen. Erst da stellte sich heraus, dass das Opfer Stichverletzungen im Oberkörper hatte.

In derselben Bar gab es im September eine Auseinandersetzung, bei der ein Mann durch einen Schuss ins Bein verletzt wurde. Derzeit ergeben sich jedoch laut Polizei keine Zusammenhänge zwischen beiden Taten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort