Straße am Rheinufer gesperrt Mann bei Unfall in Köln ums Leben gekommen

Köln · In Köln ist am Montagnachmittag ein Mann hinter dem Steuer seines Fahrzeugs verstorben. Offenbar aufgrund eines internistischen Notfalls brach er während der Fahrt zusammen, baute einen Unfall und verstarb noch an der Unfallstelle.

In Köln ist es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, verlor ein 69-jähriger Autofahrer gegen 16.30 Uhr am Rheinufer auf dem Holzmarkt in Höhe Rheinauhafen die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr auf eine Verkehrsinsel, prallte von dort gegen drei weitere Fahrzeuge und gegen einen Schilder- und Ampelmast.

Wie die Feuerwehr mitteilte, kam ein Rettungswagen zufällig an der Unfallstelle vorbei, sicherte den Einsatzort und leistete Erstversorgung. Die nachrückenden Einsatzkräfte konnten den Autofahrer schließlich nach wenigen Minuten aus seinem Fahrzeug befreien. Trotz intensiver notfallmedizinischer Versorgung verstarb der 69-Jährige noch an der Unfallstelle.

Nach Angaben der Polizei verlor der Mann offenbar aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass dieser letztlich auch zum Tod des Mannes führte. Eine 30 Jahre alte Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Das Rheinufer musste im Bereich des Unfalls für fast drei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Innenstadt und Deutz, der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache Marienburg und der Führungsdienst der Branddirektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort