Einsatz in Köln Känguru geht Kölner Feuerwehr ins Netz

Köln · Am Mittwochmorgen hat die Kölner Feuerwehr ein Känguru einfangen können, das am Abend zuvor aus seinem Gehege ausgebrochen war. Das Tier ist nun wieder bei seinem privaten Besitzer.

 Das Känguru sprang so weit, dass die Einsatzkräfte lange brauchten, bis sie es schließlich einfangen konnten.

Das Känguru sprang so weit, dass die Einsatzkräfte lange brauchten, bis sie es schließlich einfangen konnten.

Foto: dpa

Ein Känguru hat in Köln Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Mit mehreren Streifenwagen suchten die Beamten am Mittwochmorgen nach dem Tier. Es war am Abend zuvor ausgebüxt.

Erfolgreich war schließlich die Feuerwehr: Fünf Einsatzkräfte fingen das Känguru unterstützt vom privaten Besitzer mit einem Netz in einem Garten ein. Es sei relativ aufwendig gewesen, das Känguru in eine Ecke zu treiben, um es zu fangen: „Es sprang ja über Strauch und Faun“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Das Beuteltier ist inzwischen wieder im Gehege seines Besitzers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort