Erneuter Vorfall an der Gesamtschule Euskirchen Junge bedroht 12-Jährigen mit Messer

Euskirchen · Am Montagmorgen soll ein bislang unbekannter Junge einem 12-jährigen Schüler der Gesamtschule Euskirchen mit einem Messer gedroht haben.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Junge auf eine Entfernung von einigen Metern damit in Richtung des 12-Jährigen gedeutet haben. Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 11 Uhr.

Bereits eine Woche zuvor war der Schüler der Gesamtschule von diesem Jungen im Bereich des Bahnhofs in Euskirchengeschlagen und getreten worden. Dieser Vorfall wurde der Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht angezeigt.

Der 12-Jährige teilte nun jedoch beide Vorfälle der Schulleitung mit. Diese informierte die Polizei. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem Jungen mit dem Messer nicht um einen Schüler der Gesamtschule. Die Ermittlungen hinsichtlich der Personalien dauern zurzeit noch an.

Kein Zusammenhang zur Prügelattacke

Die Polizei betont, dass der Vorfall in keinem Zusammenhang mit der Tat steht, die sich eine Woche zuvor in Euskirchen ereignet hat, bei dem ein Schüler auf dem Schulgelände der Gesamtschule Euskirchen zusammen geschlagen und lebensgefährlich verletzt wurde. Das 12-jährige Opfer liegt nach aktuellen Angaben der Staatsanwaltschaft nach "massiver Gewalteinwirkung auf den Körper mit schwersten Verletzungen" im künstlichen Koma in einer Kölner Klinik.

Nach neustem Erkenntnisstand geht die Bezirksregierung Köln nicht von einer Verletzung der Aufsichtspflicht aus. Derzeit gebe es keine Erkenntnisse, dass die Schulleitung in Euskirchen gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen habe, sagte eine Sprecherin der Schulaufsicht am Montag.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort