Unfall beim Gassigehen in der Eifel Hund Schnuff wird aus Jaucheschacht gerettet

Mechernich · Da hat der Retriever-Rüde Schnuff in der Eifel aber noch mal Glück gehabt: Beim Gassigehen war er auf einem Feld bei Mechernich in einen Jaucheschacht geplumpst und kam nicht mehr heraus.

 Hund Schnuff steht in einem Jaucheschacht, in den er beim Gassigehen in der Eifel gefallen ist.

Hund Schnuff steht in einem Jaucheschacht, in den er beim Gassigehen in der Eifel gefallen ist.

Foto: dpa

Irgendwann gab sein Herrchen die Suche auf und meldete den alten Schnuff beim Tierheim als vermisst.

Als Spaziergänger den zitternden Hund fanden und die Feuerwehr alarmierten, muss der 13 Jahre alte Rüde schon drei Stunden in der kalten stinkenden Brühe gestanden haben, wie Einsatzleiter Markus Kurtensiefen am Freitag sagte.

Als die Retter den Hund am Donnerstag rausgezogen hatten, wurde jeder einzelne von dem Hund freudig begrüßt. „Der war richtig happy“, sagte Kurtensiefen. Das Herrchen dann später auch. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort