Köln-Porz Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet

Köln · Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Porz-Zündorf ist am Samstagmorgen ein Fußgänger (67) tödlich verletzt worden. Nach Zeugenaussagen hatte ein Lkw-Fahrer (42) beim Abbiegen den Kölner übersehen.

Laut Polizeibericht wollte der 42-Jährige gegen 10.50 Uhr von der Westfeldgasse nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah der Troisdorfer den Fußgänger, der in diesem Augenblick die Hauptstraße überqueren wollte.

Der Kölner wurde von dem Lkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort eingesetzt und hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort