Festnahme wegen Spielzeugpistole Frau bedrohte Reisende mit Waffe am Hauptbahnhof Köln

Köln · Täuschend echt sah die Pistole aus, mit der eine 18-Jährige am Hauptbahnhof in Köln Passanten bedrohte. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte.

 Täuschend echt sieht diese Spielzeugpistole aus.

Täuschend echt sieht diese Spielzeugpistole aus.

Foto: Bundespolizei

Passanten riefen sofort die Bundespolizei als sie am späten Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr eine junge Frau am Kölner Hauptbahnhof beobachteten, die mit einer Pistole auf Passanten zielte. Für die Beamten galt zu diesem Zeitpunkt höchste Alarmstufe.

Als die Beamten nach kurzer Suche im Bahnhofsgebäude auf die 18-Jährige trafen, hatte sie die Waffe bereits in ihrer Jackentasche versteckt. Die Polizisten nahmen die Frau mit auf die Wache und stellten fest, dass es sich lediglich um eine Spielzeugpistole handelt. Bei der folgenden Durchsuchung entdeckten sie weitere Spielzeugteile in Form von Munitionskugeln. Sowohl die Waffe als auch die Kugeln wurden sichergestellt.

Die Bundespolizei sucht nun Reisende, die durch die junge Frau bedroht wurden. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800/6 888 000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort