Einschränkungen auf Linie 18 Fliegerbombe in Köln-Klettenberg entschärft

KÖLN · In Köln-Klettenberg wurde am Dienstagmorgen eine 250-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden. 1200 Menschen mussten während der Entschärfung evakuiert werden, auf der Linie 18 kam es zu Einschränkungen.

1200 Menschen mussten am Dienstag in Köln-Klettenberg evakuiert werden. Wie die Stadt Köln berichtet, wurde am Morgen im nordwestlichen Teil der KGV-Kleingartenanlage nahe der Luxemburger Straße eine 250-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden.

Für die Entschärfung der Bombe wurde ein Evakuierungsradius von 300 Metern festgelegt. Für den Zeitraum der Entschärfung, die gegen 15.40 Uhr begonnen hat, wurde die Kreuzung Militärringstraße/Luxemburger Straße gesperrt. Auch auf der Linie 18 kam es zu Einschränkungen. Gegen 16.10 Uhr teilte die Stadt mit, dass die Bombe erfolgreich entschärft wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort