Verwahrlost in der Hundehütte Feuerwehr befreit festgefrorenen Hund in Köln

Köln · Polizei und Feuerwehr haben am Samstag einen Hund von einem Schiff im Hafen in Köln-Niehl gerettet. Das Fell des Golden Retrievers war am Deck angefroren.

 Der Golden Retriever wurde von der Feuerwehr in einer Transportbox vom Schiff an Land gehoben.

Der Golden Retriever wurde von der Feuerwehr in einer Transportbox vom Schiff an Land gehoben.

Foto: Polizei Duisburg

Ein festgefrorenen Golden Retriever hat am Samstag die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr im Hafen in Köln-Niehl auf den Plan gerufen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden sie gegen 8 Uhr am Morgen informiert, dass auf einem Schiff ein verwahrloster Hund in einer Hundehütte liegt. An Bord konnten die Polizisten niemanden außer dem Vierbeiner antreffen. Der Hund war nach Angaben der Beamten mit seinem Fell am Deck angefroren und konnte sich nicht mehr bewegen.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Golden Retriever aus der Hütte befreit werden. Mit einer Decke wurde der Vierbeiner in eine Transportbox gelegt und dann mit einem Kran an Land gezogen. "Jetzt hat der Golden Retriever eine warme Unterkunft im Tierheim bezogen", so die Polizei in ihrer Mitteilung. Gegen die Hundehalter wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort