Süße Fotos vom Clemenshof Babyboom im Kölner Zoo

Köln · "Baby-Boom" kurz vor Ostern im Kölner Zoo: Neugeborene Zwergziegen, Meerschweinchen, Kaninchen, Moorschnucken und frisch geschlüpfte Hühner und Enten tummeln sich nun auf dem Clemenshof.

 Kräftemessen bei den Kleinen. Im Clemenshof sind junge Ziegen unterwegs.

Kräftemessen bei den Kleinen. Im Clemenshof sind junge Ziegen unterwegs.

Foto: Kölner Zoo/W.Scheurer

Der Kölner Zoo präsentiert süßen Nachwuchs. Auf dem Clemenshof, der im Zoo nach dem Vorbild eines Bergischen Bauernhofes erbaut ist, sind neue Streicheltiere zur Welt gekommen. Die kleinen Zwergziegen haben noch ein ganz flauschiges Fell, können aber schon auf ihren wackligen Beinen stehen. Weil der Zoo aktuell geschlossen ist, geben die Tierpfleger auf den Social-Media Kanälen des Zoos Einblicke in ihre tägliche Arbeit.

Fotos: Süße Tierbabys im Kölner Zoo
9 Bilder

Süßer Nachwuchs vor Ostern im Kölner Zoo

9 Bilder

Auf dem Clemenshof leben auf mehr als 4.000 Quadratmetern elf verschiedene Haustierarten. Darunter auch FC-Maskottchen Hennes IX. Der Bock war Ende März Vater von zwei Ziegenmädchen geworden. Wie der Zoo auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, haben sie die Namen Marie und Luise bekommen. Die Fotos, die der Zoo jetzt herausgegeben hat, zeigen auch fünf kleine Meerschweinchen, ein Lamm, das sich an seine Mutter kuschelt und junge Kaninchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort