Unfall in Kerpen Fahranfänger rast mit 272 PS durch eine Hauswand

Kerpen · Mit einem 272 PS starken Auto ist ein Fahranfänger in ein Wohnhaus gerast. Er hatte wohl Brems- und Gaspedal verwechselt.

 Am Dienstagabend ist ein 19-jähriger Fahranfänger in ein Wohnhaus gefahren. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge verwechselte der Mann bei dem 272-PS-starken Auto Gas- und Bremspedal und fuhr unkontrolliert in die Hauswand.

Am Dienstagabend ist ein 19-jähriger Fahranfänger in ein Wohnhaus gefahren. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge verwechselte der Mann bei dem 272-PS-starken Auto Gas- und Bremspedal und fuhr unkontrolliert in die Hauswand.

Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Ein Fahranfänger ist in Kerpen (NRW) mit seinem 272 PS starken Auto in ein Wohnhaus gerast. Der 19-Jährige habe nach ersten Erkenntnissen Brems- und Gaspedal verwechselt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er durchbrach mit dem Wagen die Wand am Hauseingang. Dabei wurden am Dienstagabend Eingang, Flur und Fassade beschädigt. Das Haus, in dem ein 72-Jähriger lebt, blieb aber bewohnbar. Der junge Autofahrer hat seinen Führerschein noch kein Jahr.

Er hatte laut Polizei zunächst in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto verloren. Dabei geriet er auf den Gehweg und rammte eine Laterne.

Verletzt wurde niemand. Eine Straftat liege nicht vor, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 60.000 Euro. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort