Marco Höger verursacht Unfall FC-Profi verursacht Unfall mit 400-PS-Mustang

Köln · Schrecksekunde für Marco Höger: Der Profi beim 1. FC Köln ist am Mittwochabend mit seinem Ford Mustang auf der A3 verunglückt. Insgesamt drei Personen wurden verletzt.

 Schwer beschädigt wurde der Ford Mustang von FC-Star Marco Höger bei dem Unfall auf der A3.

Schwer beschädigt wurde der Ford Mustang von FC-Star Marco Höger bei dem Unfall auf der A3.

Foto: Polizei

Wie der 1. FC Köln am Donnerstagvormittag per Twitter bestätigte, verursachte Marco Höger am Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Dellbrück.

Wie die Polizei mitteilte, war der 26-Jährige am Mittwoch gegen 20.15 Uhr an der Anschlussstelle Köln-Dellbrück auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt aufgefahren. Nach derzeitigem Kenntnisstand wechselte er dann bei regennasser Fahrbahn den Fahrstreifen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Sportwagen. Das Fahrzeugheck brach aus, das Fahrzeug geriet ins Schleudern.

Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender BMW konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und rammte den Mustang. Der 33-jährige BMW-Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer wurden leicht, eine im Fond des Wagens sitzende 37-Jährige, schwer verletzt.

Zwei nachfolgende Pkw wurden durch auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile beschädigt. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. Die 37-Jährige wurde mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen. Die beiden Leichtverletzten konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Der BMW und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fußball-Profi blieb bei dem Unfall mit seinem 441 PS starken Ford Mustang unverletzt.

Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort