Blindgänger abtransportiert Fünf-Zentner-Bombe in Köln-Braunsfeld gefunden

Köln · An der Aachener Straße im Kölner Stadtteil Braunsfeld ist am Freitagnachmittag eine 250 Kilogramm schwere Bombe entdeckt worden. Der Blindgänger wurde von der Fundstelle abtransportiert und soll an einem sicheren Ort entschärft werden.

In Köln-Braunsfeld ist an der Aachener Straße in Höhe der Hausnummer 460 am Freitag eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Diese wurde verladen und von der Fundstelle abtransportiert, um sie an einem anderen Ort zu entschärfen. Wie die Stadt Köln mitteilte, wurde die Fünf-Zentner-Bombe beim damaligen Aufprall verformt und geöffnet.

Sperrungen und Evakuierungen waren seit dem Fund nicht nötig. Lediglich während des Abtransports wird der Verkehr an der Aachener Straße kurzzeitig angehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort