1. FC Köln Einsatz von Modeste und Zoller fraglich

Köln · Auch zwei Tage vor dem Bundesligaheimspiel gegen Borussia Dortmund ist der Einsatz von Anthony Modeste und Simon Zoller für den 1. FC Köln ungewiss.

Der Torjäger laboriert seit dem Spiel bei der TSG Hoffenheim an einer Knieverletzung, der Außenstürmer hat Probleme mit einer Schulterblessur.

Man werde wahrscheinlich bis zum Abschlusstraining am Freitag, womöglich sogar bis zum Spieltag selbst warten müssen, um die Entscheidungen zu treffen, sagte Trainer Peter Stöger. Die Bandbreite der Möglichkeiten reiche von einem direkten Einsatz über eine Nominierung als Ersatzspieler bis hin zu einem Verzicht.

„Wer uns kennt, der weiß, dass wir die Spieler niemals in ein Spiel jagen würden, wenn sie nicht wirklich fit wären. Wir tragen Verantwortung für die Gesundheit der Spieler“, sagte Peter Stöger.

Sollten die beiden Offensivkräfte ausfallen, stünden dem FC-Trainer nur noch 15 einsatzfähige Feldspieler zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort