Polizeieinsatz in Köln-Dünwald Ehepaar stirbt vermutlich an CO-Vergiftung

Köln · Angehörige finden junges Ehepaar tot in ihrer Wohnung in Köln-Dünwald. Als Ursache kommt eine defekte Gastherme infrage. Die Rettungskräfte hatten eine erhöhte CO-Konzentration festgestellt.

 Polizisten stoppten den Mann und schossen auf ihn.

Polizisten stoppten den Mann und schossen auf ihn.

Foto: Marc Tirl/Archiv

Am Sonntagabend haben Angehörige eine 26-jährige Frau und ihren 29-jährigen Ehemann tot in ihrer gemeinsamer Wohnung in Köln-Dünnwald aufgefunden. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die Bewohner an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sind.

Kohlenmonoxid (CO) ist ein farbloses und geruchloses Gas, das bei zu hoher Konzentration tödlich sein kann. Symptome sind unter anderem verlangsamte Bewegungen.

Gegen 21.15 Uhr hatten die Verwandten beiden Leichen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte stellten eine hohe CO-Konzentration in der Wohnung fest und evakuierten das gesamte Mehrfamilienwohnhaus.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Aufgefundenen feststellen. Die Ermittler prüfen, ob ein technischer Defekt an der Gastherme
den tödlichen Unfall verursacht hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort