Kölner Polizei sucht Zeugen Duo überfällt Rentnerpaar auf offener Straße in Köln

Köln · Zwei bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag versucht, ein Kölner Ehepaar auf offener Straße zu berauben. Doch der versuchte Raub lief anders als geplant.

 Mit einer silbernen Pistole wurde das Kölner Rentnerpaar bedroht.

Mit einer silbernen Pistole wurde das Kölner Rentnerpaar bedroht.

Foto: dpa (Symbolbild)

Gegen Mitternacht waren die 66-jährige Frau und ihr 74 Jahre alter Mann auf der Urbanstraße in Richtung Mindener Straße unterwegs, als sich das bewaffnete Duo plötzlich vor ihnen aufbaute. Mit einer silbernen Pistole bedrohten sie die beiden Rentner und forderten Bargeld von ihnen.

Doch die beiden Rentner blieben stur und widersetzten sich der Aufforderung. Die beiden Täter flüchteten schließlich in Richtung Rheinufer - und zwar ohne Beute.

Laut Zeugenaussagen waren beide Räuber zwischen 18 und 25 Jahre alt, hatten schlanke Staturen und trugen dunkle Kapuzenpullover. Einer war etwa 1,95 Meter groß, der andere war etwas kleiner.

Hinweise zu den Männern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort