Köln Diebe versuchten mit LKW Geldautomaten abzuschleppen

Köln · Am frühen Montagmorgen haben Unbekannte im Kölner Stadtteil Junkersdorf versucht, einen Geldautomaten aus dem Vorraum eines Supermarkts zu entwenden. Dazu legten sie ein Stahlseil um den Automaten und banden es an einen Lkw.

Köln: Diebe versuchten mit LKW Geldautomaten abzuschleppen
Foto: Polizei Köln

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Alarmanlage des Geschäfts auf der Horbeller Straße gegen 4.15 Uhr ausgelöst. Ein Wachdienst-Mitarbeiter stellte vor Ort den Einbruch fest und verständigte die Polizei.

Die Täter hatten bereits ein Loch in die Eingangstür des Vorraums geschlagen, sich dann aber aus dem Staub gemacht. Das Tatfahrzeug ließen sie vor Ort zurück. Die Ermittlungen zum Eigentümer des Renaults dauern an.

Die Polizei Köln sucht Zeugen. Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Verdächtigen machen? Wer hat die Unbekannten oder den Lkw vor oder nach Tatausführung beobachtet?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Bereits Ende März hatten vier Diebe in Köln auf ähnliche Weise versucht mit einem Traktor den Geldautomaten aus einem Supermarkt zu entwenden.

(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort