Fliegerbombe in Köln-Bilderstöckchen Blindgänger-Entschärfung stoppte Bahnverkehr

Köln · In Köln-Bilderstöckchen ist am Mittwoch ein Blindgänger gefunden worden. Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Abend entschärft.

Wie der Express am Mittwoch in Erfahrung brachte, war auf dem Gelände des Verschiebebahnhofs Köln-Nippes eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Fünf-Zentner-Bombe "englischer Bauart mit Heckaufschlagzünder" sei bei Baggerarbeiten aufgetaucht.

Mehrere Wohnblocks im Umkreis von etwa 300 bis 500 Metern wurden evakuiert. Etwa 2.500 Anwohner waren davon betroffen. Gegen 18.45 Uhr wurde die Bombe schließlich erfolgreich entschärft. Die Deutsche Bahn vermeldete in diesem Zeitraum Teilausfälle im Bahnverkehr zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und Köln-Nippes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort