Paul Thompson gewinnt Wettbewerb Bester Barkeeper Deutschlands kommt aus Köln

Göhren-Lebbin · In Mecklenburg-Vorpommern wurde am Dienstag Deutschlands Bester Barkeeper ermittelt. Der Sieger heißt Paul Thompson und kommt aus Köln.

 Mit dem Cocktail „Don't call it buttermilk“ hat der Kölner den Wettbewerb gewonnen.

Mit dem Cocktail „Don't call it buttermilk“ hat der Kölner den Wettbewerb gewonnen.

Foto: dpa

Deutschlands bester Barkeeper des Jahres heißt Paul Thompson und kommt aus Köln. Der 28-Jährige setzte sich bei der Deutschen Cocktail Meisterschaft in Göhren-Lebbin in Mecklenburg-Vorpommern als Sieger durch.

Am Dienstag gewann er gegen 24 Konkurrenten durch, wie die Deutsche Barkeeper Union am Mittwoch mitteilte. Er habe die Jury mit seiner Drinkkreation "Don’t call it Buttermilk" ("Nenn' es nicht Buttermilch") und seiner Bühnenpräsenz überzeugt. Zweiter wurde Martin Kramer aus Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) gefolgt von Katja Schirmer aus Markkleeberg in Sachsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort