Auf Schulgelände Bagger fährt Phosphorbombe in Köln an

Köln · Ein Bagger hat bei Bauarbeiten auf einem Schulgelände in Köln eine Phosphorbombe angefahren und beschädigt. „Der Sprengkörper begann zu brennen“, sagte ein Polizeisprecher.

 Ein Bagger hat bei Bauarbeiten auf einem Schulgelände in Köln eine Phosphorbombe angefahren und beschädigt.

Ein Bagger hat bei Bauarbeiten auf einem Schulgelände in Köln eine Phosphorbombe angefahren und beschädigt.

Foto: dpa

Die Feuerwehr konnte die brennende Bombe am Mittwochnachmittag löschen. Verletzte gab es laut Polizei keine. Einsatzkräfte räumten die Schule und das Gelände im Stadtteil Sülz sowie einige umliegende Gebäude. Außerdem seien mehrere Straßen in der Nähe abgesperrt worden. Der Kampfmittelräumdienst wurde zur weiteren Untersuchung der Kriegsbombe angefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort