Schwerer Unfall in Köln-Rath Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß in Köln

Köln · Der Fahrer eines Renaults ist am Sonntagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Ford C-Max in Köln-Rath ums Leben gekommen.

Bei dem Zusammenstoß seines Autos mit einem anderen Wagen ist in Köln am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen.

Bei dem Zusammenstoß seines Autos mit einem anderen Wagen ist in Köln am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen.

Foto: dpa

Aus noch ungeklärter Ursache waren beide Fahrzeuge gegen 5 Uhr an der Rösrather Straße kurz vor dem Ortseingang Rösrath nahezu frontal gegeneinander gefahren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Renault Megane mit belgischer Zulassung in Richtung Rösrath und der Ford C-Max in Richtung Rath/Heumar unterwegs. Die Identität des Getöteten steht derzeit nicht fest.

Der Ford-Fahrer, ein 29-Jähriger aus Rösrath, konnte mit lebensgefährlichen Verletzungen rund 30 Minuten nach der Alarmierung der ersten Kräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Feuerwehr suchte zunächst nach weiteren Unfallopfern

Da zunächst nicht klar, ob weitere Personen bei dem Unfall beteiligt waren, wurde das Umfeld durch mehrere Trupps der Feuerwehr mit Hilfe von Wärmebildkameras nach weiteren Unfallopfern abgesucht. Erst im weiteren Verlauf konnte in Zusammenarbeit mit der Polizei geklärt werden, dass tatsächlich nur die beiden bereits bekannten Fahrzeuginsassen bei dem Ereignis zu Schaden gekommen sind.

Die Rösrather Straße war stundenlang zwischen der Feldstraße (L 170) und der Bensberger Straße gesperrt. Im Einsatz war auch das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Köln waren mit 35 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen von den Feuerwachen Porz, Ostheim, Deutz, Marienburg, Mülheim und dem Führungsdienst aus Weidenpesch sowie mit der Löschgruppe Heumar im Einsatz. Aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis waren weitere Kräfte des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehr aus Rösrath-Kleineichen am Einsatz beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort