Polizeieinsatz in Koblenz Angebliche Bedrohung in Koblenzer Schule

Koblenz · Die Polizei ist am Morgen zu einer Schule in Koblenz ausgerückt. Dort ist eine Mail eingegangen, die in der vergangenen Woche schon an anderen Schulen für Polizeieinsätze sorgte.

Im Postfach einer Schule auf dem Koblenzer Asterstein ging am Montagmorgen eines bislang unbekannten Verfassers ein. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um die Mail, die in der vergangenen Woche bundesweit bei anderen Schulen einging.

"Obwohl keine konkreten Hinweise auf eine Bedrohungs- oder Gefahrenlage derzeit ersichtlich ist, laufen sicherheitshalber die Überprüfungen vor Ort mit starken Polizeikräften", schreibt die Polizei. Laut Polizei bestehe kein Anlass zur Besorgnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort